3W Spaziergang

Viele Hunde haben Mühe an der Leine anderen Hunden zu begegnen. Mit unserem 3W Spaziergang möchten wir der Sache auf den Grund gehen. Dabei begleiten uns folgende drei Fragen:

  • Warum reagiert mein Hund so? Was hat das Verhalten für eine Funktion?
  • Wie kann ich reagieren?
  • Wann ist der Zeitpunkt wo mein Hund Hilfe braucht?

In Gruppen von max. 5 Teams arbeiten wir konkret an diesen Fragen und üben die verschiedenen Situationen. Wir erarbeiten uns verschiedene Werkzeuge um nicht mehr hilflos zu sein und das wir unsere Hunde unterstützen können. Während des Trainings werden die Hunde konstant an der Leine geführt. 

Die Spaziergänge finden an verschiedenen Orten rund um das Glarnerland 2x im Monat am Samstag zwischen 14.00 - 16.00 Uhr statt. In den Monaten Juli und August finden keine Spaziergänge statt. 


Nächste Termine

Sommerpause


Kosten

Die Kosten für den Sozialen Spaziergang betragen CHF 30.-Der Betrag wird am Ende des Spazierganges in BAR beglichen.