Jeannette Beer

Adresse: Im Hölzli 293/ 8762 Schwändi bei Schwanden

Hobbys: reiten, wandern, Freunde treffen, spazieren mit den Hunden, meine Tiere

Wie bin ich auf den Hund gekommen?

Ich bin mit Hunden aufgewachsen, seit ich sieben bin hielten sich meine Eltern Leonberger.  Meinen ersten Hund bekam ich mit 15 es war ein Collie Mix. Sie kam als sie neun Jahre alt war zu mir. Mit 19 bekam ich Zarino, er kam aus dem Tierheim zu mir. Noch heute freue ich mich ihn bei mir zu haben. Er ist 17 Jährig . Bolero war mein erster eigener Leonberger. Eine Seele von einem Hund, Leider konnten wir nur acht Jahre zusammen verbringen. Er verstarb an Knochenkrebs. Chaang mein Thai Ridgeback begleitet mich nun seit neun Jahren.  Sie ist eine wunderbare Hündin, die mich viel in die Hundeschule begleitet. So ein ausgeglichenes und souveränes  Auftreten konnte ich noch selten bei einem Hund beobachten. Sugar ist ein fünf  Jähriger Border Collie, auch er begleitet mich immer wieder an die Hundekurse. Sugar ist bei mir geboren und daher kenne ich ihn schon von der ersten Minute, die er auf der  Welt ist. Diva ist die kleinste im Bunde sie fand den Weg über Umwege zu mir und mein Rudel, sie ist ein Prager Rattler. Zwei Kilo Kampfgewicht, sie zeigt das nicht die Grösse entscheidend ist, sondern der Wille.